Onlinewerbung Performance
- Bewerbe dein Buch direkt bei den Käufer*innen
- Erreiche genau deine Zielgruppe
- Steigere deine Verkaufschancen
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Erreiche potenzielle Leser*innen direkt dort, wo sie deine Titel kaufen können, und steigere sowohl die Abverkäufe als auch die Aufmerksamkeit für dein Buch.
Dynamisches Werbenetzwerk
Amazon generiert automatisch Werbebanner in verschiedenen Formaten basierend auf deinem Buch. Dadurch werden alle relevanten Werbeplätze auf Amazon abgedeckt.
Kampagnen-Laufzeit
Deine Banner werden für eine Laufzeit von etwa 4 bis 12 Wochen auf Amazon ausgespielt und erreichen während dieses Zeitraums etwa 250.000 Impressionen.
Mögliche Steigerung der Buchkäufe
Interessierte Leser*innen gelangen per Klick auf das Werbebanner direkt auf die Amazon-Produktseite, wo sie deinen Titel sofort in den Warenkorb legen können.
Kampagnen-Reporting
Nach Ablauf deiner Online-Werbekampagne erhältst du einen umfassenden Abschlussbericht mit allen relevanten Informationen zu deiner Kampagne: Anzahl der Ausspielungen, Klicks und Abverkäufe.
Voraussetzungen für eine optimale Performance
- Verfügbarkeit: Dein Titel sollte sowohl als Print-Buch als auch als E-Book verfügbar sein.
- Bewertungen: Es sollten mehrere Bewertungen bei Amazon vorliegen.
- Durchschnittsbewertung: Die Durchschnittsbewertung deines Titels sollte mindestens bei 4 Sternen liegen.
- Einschränkungen: Titel, die Erotik beinhalten oder reale Ereignisse wie Naturkatastrophen, von Menschen verursachte Katastrophen, Gesundheitsnotstände, Tragödien, die viele Menschen betreffen, oder den Tod von Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens thematisieren, sind von der Bewerbung ausgeschlossen. Auch Bücher mit Vulgärausdrücken im Titel können nicht beworben werden.
- Hinweis: Bitte beachte, dass auch Performance-Werbung keine Abverkäufe garantiert
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379,00 € einmalig
Einmaliger Preis für etwa 250.000 Ausspielungen.
Beispielansicht
Deine Anzeige wird in den umrahmten Platzierungen ausgespielt.
Häufige Fragen
Wir informieren dich per E-Mail, wenn deine Amazon Kampagne gestartet ist. Der Zeitraum von Werbebuchung bis Live-Schaltung kann variieren je nach Auslastung der jeweiligen Fachabteilung. Bitte beachte, dass sowohl das Print-Buch also auch das E-Book (wenn du dieses bei BoD veröffentlichst) bestellbar sein muss, damit die Kampagne starten kann.
Je nach Buch-Genre oder auch Buch-Thema variiert die Zielgruppen, die Nachfrage nach bestimmen Themenschwerpunkten oder auch der Wettbewerbsintensität. Das sind alles Faktoren, die die Laufzeit einer Kampagne bestimmen. In der Regel dauert eine Kampagne 4 bis 12 Wochen. Das hängt von den oben genannten Faktoren ab. Du kannst dir jedoch sicher sein, dass wir die versprochene Mindest-Impressionsanzahl von 250.000 erfüllen. Wenn deine gebuchte Werbekampagne den Impressionswert erfüllt hat, senden wir dir ein Abschlussbericht zu.
Deine Amazon-Werbeanzeige wird hauptsächlich in den Buchkategorien ausgesteuert, indem sie gezielt in den relevanten Kategorien angezeigt wird, die zu deinem Buch passen. Dies bedeutet, dass deine Anzeige Nutzern angezeigt wird, die in diesen spezifischen Kategorien stöbern oder nach Büchern suchen. Dadurch erreicht deine Werbung genau die Zielgruppe, die sich für dein Genre oder Thema interessiert, und erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass potenzielle Leser*innen auf dein Buch aufmerksam werden und es kaufen.
Wir nutzen für die Bewerbung in der Regel die Sponsored Products Ads bei Amazon: Mit diesen Werbeanzeigen kannst du spezifische Bücher oder Produkte bewerben. Die Werbemittel werden automatisiert erstellt mit Hilfe der Produktinformationen. Das Cover deines Buches, der Titel, die Produktbeschreibung und die Rezensionen werden automatisch in die Anzeige integriert. Die Amazon Ads werden so konfiguriert, dass sie auf den verschieden dynamischen Werbeplätze von amazon angezeigt werden können. Es können somit keine eigenen Entwürfe bei BoD eingereicht werden aufgrund der besonderen Anforderungen der Werbeplattform.
Deine Anzeigenschaltung auf Amazon ist beendet, wenn das vereinbarte Ziel von 250.000 Impressionszahl erfüllt ist. Das dauert in der Regel 4 bis 12 Wochen. Das hängt von folgenden genannten Faktoren ab: Buch-Genre oder auch Buch-Thema, die Zielgruppen, die Nachfrage nach bestimmen Themenschwerpunkten oder auch der Wettbewerbsintensität. Wir informieren dich über das Ende der Anzeigenschaltung und senden dir in diesem Zuge ein Reporting über den Werbeerfolg deiner Kampagne zu.
Mit Erreichung des Impressionsziels von 250.000 wird die Werbeanzeige beendet. Wir senden dir in diesem Zuge einen Abschlussbericht per E-Mail zu mit den wichtigsten Informationen: Titel, BoD-Nr., Zeitraum der Werbeschaltung, Impressionszahl (min. 250.000), Klicks und Verkäufe.
Du interessierst dich dafür wie deine Werbemitteleinbindung bei Amazon aussieht und kannst diese leider nicht auch Amazon entdecken? Hierzu ist es wichtig, das dynamische System von Amazon zur Aussteuerung der Amazon-Werbung zu verstehen: Der Amazon-Algorithmus blendet Anzeigen basierend auf den Interessen der Kunden, Keywords der Suchanfrage oder dem Produkt-Targeting ein. Es gibt demzufolge keinen festen, statischen Platz auf einer bestimmten Amazon-Seite, auf dem immer deine Werbeanzeige unter Eingabe bestimmter Keywords zu finden ist. Aufgrund der Vielzahl von Nutzern und der vielen gleichzeitig geschalteten Anzeigen im Amazon-System kann es sein, dass deine Anzeige auf mehreren Platzierungen zu sehen ist, aber für dich nicht in diesem Moment einsehbar ist – das ist immer von den individuellen Kundeninteressen, der von Amazon berechneten Kaufwahrscheinlichkeit, der eingegeben Keywords und der gesuchten Produkte abhängig.
Du kannst dir jedoch sicher sein, dass wir für dich Amazon-Werbung schalten und die vereinbarten Ziele in Form von Impressionen einhalten. Die Anzeigen werden über unseren globalen Amazon Ads Account verwaltet und kontrolliert, bis wir die vereinbarten Ziele erreicht haben.
Es gibt mehrere Gründe, warum dein Titel möglicherweise nicht oder nur wenig verkauft worden ist. Ein ansprechender Buchtitel und ein wirksames Buchcover-Design spielen eine wichtige Rolle, da sie oft den ersten Eindruck vermitteln und das Interesse wecken. Wichtig ist zudem, dass dein Buch schon erste positive Bewertung auf Amazon hat – die Weiterempfehlung durch andere Lesende ist eines der wichtigsten Verkaufsargumente.
Darüber hinaus könnten der Buchinhalt oder das Genre nicht den aktuellen Leserinteressen entsprechen. Eine fehlende oder minderwertige Buchbeschreibung kann ebenfalls ein Hindernis sein, da sie nicht genügend Informationen liefert, um potenzielle Käuferinnen zu überzeugen. Bitte beachte, dass ebenfalls eine hohe Wettbewerbsintensität in deinem Buchgenre ebenfalls die Verkaufszahlen beeinflussen können. Schließlich kann auch der Preis deines Buches im Vergleich zu ähnlichen Titeln zu hoch sein. Es ist wichtig, all diese Faktoren zu berücksichtigen und gegebenenfalls anzupassen, um die Verkaufschancen zu verbessern.
Amazon in Deutschland hat klare Richtlinien, welche Buchinhalte und Themen nicht beworben werden dürfen. Hier können wir keinen Einfluss nehmen. Das Ziel dieser Richtlinien ist die Amazon User zu schützen. Hier ist eine Liste dieser verbotenen Inhalte:
- Hassrede & Gewaltverherrlichung
- Darstellung und Förderung von Pornografie und explizite sexuelle Inhalte, Pädophilie oder sexuelle Ausbeutung von Minderjährigen
- Darstellung und Förderung von illegalen Aktivitäten und Produkte: Förderung von reellen Ereignissen im Bereich Drogenkonsum, Menschenhandel, kriminelle Handlungen). Die Bewerbung von fiktiven Krimis oder Thrillern ist jedoch grundsätzlich auf Amazon möglich.
- Extremistische und terroristische Inhalte, die Terrorismus, extremistische Ideologien oder Gewalt zur Erreichung politischer, religiöser oder ideologischer Ziele unterstützen.
- Verleumdung und Diffamierung, Politische Hetze
- Gesundheitsschädliche Aussagen: Inhalte, die falsche oder irreführende Gesundheitsbehauptungen aufstellen oder gefährliche medizinische Ratschläge geben.
- Anstößige und beleidigende Inhalte, die unanständig, obszön oder beleidigend sind.