Zum nächstmöglichen Termin suchen wir in Norderstedt/Hamburg:

Mitarbeiter*in Kundenservice (m/w/d)

in Vollzeit
 

Deine Aufgaben

  • Du berätst und betreust unsere Autor*innen hinsichtlich unseres Produkt- und Serviceangebots individuell und lösungsorientiert per E-Mail, am Telefon und in den Social Media-Kanälen.
  • Du unterstützt unsere Autor*innen bei der Veröffentlichung ihrer Bücher und E-Books im Self-Publishing und gibst individuelle Tipps.
  • Die Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen ist wichtig, um für die Kund*innen die besten Antworten zu liefern.
  • Du verantwortest selbstständig eigene Projekte, um die Tätigkeit mit und um den Kundenservice zu verbessern.


Dein Profil

  • Erste Erfahrung im Kundenservice und im Buchmarkt wären großartig, sind aber kein Muss. Hauptsache, du hast Spaß im Umgang mit Menschen und Bücher sind eine (geheime) Leidenschaft von dir.
  • Starke kommunikative Fähigkeiten, in Wort und Schrift.
  • Vertriebsorientiertes Denken mit einer hohen Affinität zu Online, E-Commerce und Social Media.
  • Eigeninitiative, lösungsorientiertes Arbeiten und Organisationsfähigkeit sind für dich keine Fremdwörter.
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Teamgeist und selbstständige Arbeitsweise.


Was wir dir bieten

  • Eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Vollzeit-Tätigkeit in einem dynamischen, expandierenden Unternehmen.
  • Ein sympathisches, professionelles Team und angenehme Arbeitsatmosphäre.
  • Eigener Verantwortungsbereich, offene Kommunikation, flache Hierarchien.
  • Internationales Umfeld durch die Unterstützung unserer Länderkolleginnen und -kollegen.
  • Firmenbesuch und Präsentation auf der Leipziger und Frankfurter Buchmesse.
  • Alternierendes mobiles Arbeiten (nach Einarbeitung).
  • 30 Tage Jahresurlaub.
  • Personalrabatte auf Bücher, andere Medien und Spiele.
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Zuschuss zum Deutschlandticket


Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich bitte per E-Mail bei jobs@bod.de mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse), deinem Gehaltswunsch und unter Angabe deines möglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf dich!

Hier findest du die Datenschutzinformation für Bewerberinnen und Bewerber.

Ansprechpartnerin: Sabah El Idrissi · Leiterin Kundenservice DACH & International · jobs@bod.de


Erfahrung seit 1998 · 65.000 Autor*innen · 4.000 Verlagskunden
100% Made in Germany · in 9 Ländern aktiv

BoD ist Pionier und führender Anbieter für alle Autor*innen, die sich durch Gestaltungsfreiheit, persönlichen Service und Vermarktungspower ihren Buchtraum erfüllen wollen.

Mit BoD kann jede und jeder ein eigenes Buch machen und es über den gesamten Buchhandel verkaufen. Die Autor*innen entscheiden über Inhalt, Ausstattung und Gestaltung, laden ihren Text auf www.bod.de hoch und wählen den passenden Verkaufspreis für ihr Werk. BoD bringt das Buch in den Handel, konvertiert es auf Wunsch in ein E-Book und die Autor*innen verdienen an jedem Verkauf ein Honorar. Und bei Bedarf unterstützen wir mit einer Vielzahl weiterer Leistungen – vom Lektorat über Coverdesign und Illustrationen bis hin zur Buchvermarktung.

Kurz gesagt: Mit BoD erfüllst du dir dein Buch.

BoD bei InstagramBoD NewsletteranmeldungBoD bei TikTokBoD bei YouTube