Unternehmen, die unser Leben veränderten

Aldi - Vom Tante-Emma-Laden zum Discountprimus Über Palettenware, Preisführerschaft und Nerzmantel tragende Porschefahrerinnen

Willy Schneider

Band 2: Unternehmen, die unser Leben veränderten

Wirtschaft & Management

Paperback

156 Seiten

ISBN-13: 9783752873320

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 18.09.2018

Sprache: Deutsch

Schlagworte: Aldi, Discounter, Lebensmitteleinzelhandel, Marketing, Handelsmanagement

Bewertung::
0%
34,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Du schreibst?

Erfüll dir deinen Traum, schreibe deine Geschichte und mach mit BoD ein Buch daraus!

Mehr Infos
Aldi besitzt schon längst Kultstatus. Doch kaum einer weiß genau, worauf sich der unvergleichliche Erfolg des Discounters begründet. Auf 13 Etappen durchleuchtet der Autor den Entwicklungsprozess von Aldi, der von den Anfängen in einem Tante-Emma-Laden vor über 100 Jahren bis zum heutigen Discountprimus reicht. Der Leser kann in dieser Chronologie die Meilensteine des Erfolgs nachvollziehen, aber auch die kleinen Schritte auf dem Weg zur Optimierung des Unternehmenskonzepts verfolgen. Diese Neuerungen werden den 4 P‘s des Marketing zugeordnet:
- Product (Marken-, Sortiments- und Dienstleistungsmanagement)
- Price (Preis- und Rabattmanagement)
- Place (Vertriebsmanagement einschließlich Standortwahl und Filialgestaltung)
- Promotion (Werbung, Verkaufsförderung, Öffentlichkeitsarbeit sowie innovative Kommunikationsinstrumente)
Der klassische Marketing-Mix wird von zwei weiteren P‘s flankiert:
- People (Human Ressource Management)
- Prozesse (Prozessmanagement)

Zielgruppen des Buches sind:
- Manager, die vom Benchmark Aldi profitieren wollen
- Studierende, die nach einem Lehrstück für Handelsmanagement suchen
- Verbraucher, die hinter die Kulissen eines erfolgreichen Lebensmittelhändlers blicken möchten
Willy Schneider

Willy Schneider

Prof. Dr. rer. pol. Willy Schneider
- Leiter des Studiengangs BWL-Handel an der Dualen
Hochschule Baden-Württemberg Mannheim
- Autor zahlreicher (populär-)wirtschaftswissenschaftlicher
Publikationen
- Lehrbeauftragter an diversen staatlichen und privaten
(Fach-)Hochschulen in Bachelor- und Masterstudiengängen
- Leitender Autor des renommierten Gabler-Wirtschafts-
lexikons
- Coach diverser Wirtschaftsunternehmen
- Romanautor (True Crime Stories)

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.

Verlag

BoD • Books on Demand GmbH, In de Tarpen 42, 22848 Norderstedt, bod@bod.de

3D-Ansicht des Produktes (beispielhaft auf Grundlage des Einbandes, Verhältnisse und Details variieren)

Paperback
PaperbackPaperback Glue Binding