Ein Märchen für grosse und kleine Kinder jeglichen Alters.
Was soll der verzweifelte Bauer tun, handeln oder leiden: den Baum, dessen Holz er braucht fällen oder im Winter frieren? Durch die rätselvolle Vermittlung von Strupf, der zerzausten Eule, (welche in der Höhle des Baums das ökologische Gewissen verkörpert!) gelingt es dem Bauer, den Zwiespalt zu überbrücken und sein Dilemma schöpferisch zu verwandeln. Das Märchen für grosse und kleine Kinder ist allen gewidmet, die die Bäume lieben, achten und ehren.
Die Autorin matta lena ist seit 2006 am Rhein in Diessenhofen in der Schweiz zu Hause, nachdem sie zwanzig Jahre in Italien, in Pietrasanta gelebt hat. Ihre Poesie ist in verschiedenen Anthologien vertreten. Am Rilke Festival in Sierre hat sie 2003 den 3. und 2006 den 2. Lyrikpreis gewonnen. Themen wie Bäume, Kunst und ihre Bedeutung für den Menschen zeigen sich auch in ihren drei Gedicht-Bänden SCOLPITO I / II / III dialog zwischen form & wort.
Madeleine Felber
Die Kunstmalerin Madeleine Felber hat die Geschichte sowohl mit signethaften Zeichnungen als auch mit Mandalas bereichert. Mandalas, welche die 3G Geschehnisse, Gedanken und Gefühle durch Farbe und Form zum Ausdruck bringen und die LeserInnen wie die BetrachterInnen inspirieren und imaginativ anregen mögen.
Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.