Es kommen Gedanken einher gewandert. Sie fragen nicht nach wohin und warum. Etablieren sich, ketten sich aneinander, und laufen gegebenenfalls auch Sturm.
Nur der Mensch rechnet in Stunde und Zeit. Doch worauf er heute sein Augenmerk lenkt, ist morgen schon unendlich weit, so weit. Egal was sie dir bringt oder schenkt, wirst du dem Stress Einhalt gebieten, wird Zufriedenheit an jedem Tag siegen.
Der Autor Walter W. Braun Jahrgang 1944, ist Kaufmann mit abgeschlossenem betriebswirtschaftlichem Studium. Bis zum Ruhestand war er beruflich selbständig. Um dem Tag danach Sinn und Struktur zu geben, begann er Bücher zur eigenen Biografie oder Fiktionen zu unterschiedlichen Themen - teils mit realem Hintergrund - zu schreiben. Es ist ein Zeitvertreib und spannend, wie sich von einer Idee, der Bogen zwischen gedachter Geschichte hin zur schlüssigen Story entwickelt. Wichtig ist es dem Autor, dem Leser ohne Schnörkel, langatmige Umschreibungen und literatursprachlichen Raffinessen, spannende Unterhaltung zu bieten, oft unterlegt mit seiner subjektiven Meinung. Er will durch seine Erzählungen Hintergrundwissen vermitteln, Hinweise auf landschaftliche, historische und geschichtlich bedeutsame Besonderheiten geben und mit informativ bildhafter Darstellung an reale Plätze führen, an denen sich die dargestellte Handlung zutrug. Wenn es den Leser anregt sich selbst vom Handlungsort, den Schauplätzen, ein Bild zu machen, ist das von ihm gewünschte Ziel erreicht.
Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.