Lernstörungen im multilingualen Kontext

Diagnose und Hilfestellungen

Sonja Ugen (Hrsg.), Christine Schiltz (Hrsg.), Antoine Fischbach (Hrsg.), Ineke M. Pit-ten Cate (Hrsg.)

Paperback

180 Seiten

ISBN-13: 9782919964864

Verlag: Melusina Press

Erscheinungsdatum: 26.01.2021

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
14,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Du schreibst?

Erfüll dir deinen Traum, schreibe deine Geschichte und mach mit BoD ein Buch daraus!

Mehr Infos
Um Kinder mit einer Lernstörung durch möglichst angepasste Hilfsmaßnahmen unterstützen zu können, ist eine umfassende Diagnostik maßgeblich. Die Diagnostik von Lernstörungen stellt vor allem in multilingualen Kontexten - wie in Luxemburg - eine Herausforderung dar. Auch werden derzeit vorwiegend im Ausland entwickelte diagnostische Tests durchgeführt, welche die luxemburgischen Besonderheiten, wie etwa das Erlernen der schriftsprachlichen und mathematischen Kompetenzen in einer Zweit- oder Drittsprache, nicht berücksichtigen. Ausgehend vom aktuellen Forschungs- und Wissensstand wird ein vertieftes Verständnis im Hinblick auf Lese- und Rechtschreibstörungen und Rechenstörungen dargelegt. Darauf aufbauend werden diagnostische Vorgehensweisen sowie pädagogische Hilfsmaßnahmen mithilfe von Erfahrungswerten praktizierender Fachkräfte aus dem luxemburgischen Förderbereich vorgestellt.

No authors available.

Sonja Ugen

Sonja Ugen (Hrsg.)

Christine Schiltz

Christine Schiltz (Hrsg.)

Antoine Fischbach

Antoine Fischbach (Hrsg.)

Ineke M. Pit-ten Cate

Ineke M. Pit-ten Cate (Hrsg.)

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.

3D-Ansicht des Produktes (beispielhaft auf Grundlage des Einbandes, Verhältnisse und Details variieren)

Paperback
PaperbackPaperback Glue Binding